Konzertproduktion in der Kölner Philharmonie

« Zurück zur Projektübersicht

 Konzertproduktion in der Kölner Philharmonie

Konzertproduktion in der Kölner Philharmonie

2013 ist "Wagner-Jahr". Am 22. Mai 1813 wurde Richard Wagner in Leipzig geboren. Der KMGV widmete sich in seinem Jahreskonzert in der Kölner Philharmonie vor allem Weggefährten, Freunde und Feinde des Komponisten unter dem Motto:

»Der Tag erscheint – Richard Wagner, Freunde und Feinde – Hommage an eine musikalisch bewegte Zeit«

Welchen Einfluss hatte Richard Wagner auf die romantische Musik und seine Zeitgenossen? Wie hat sich die Oper in der Tradition des bedeutenden Komponisten verändert? Mit seinem diesjährigen Konzert-Programm hat sich der Kölner Männer-Gesang-Verein diesen Fragen nähern.  (Quelle: KMGV)

Der KMGV - ein Männerchor mit 120 Mannstärke - brachte gemeinsam mit der Philharmonie Südwestfalen die größten Opernchöre von Wagner und seinen Weggefährten in die Kölner Philharmonie. Ein fulminantes Klangerlebnis.

MR-Musikproduktion: Recording


Weitere Projekte: